Lokalsport Bears-Jugend ist Deutscher Meister

Skaterhockey · Das Jugendteam der Skating Bears hat eine Woche nach der im dritten Finalspiel knapp verpassten NRW-Meisterschaft beim Turnier um die Deutsche Meisterschaft in Rostock den Meistertitel gewonnen. Die Bears starteten in ihrer Gruppe mit zwei Siegen gegen die Bergedorf Lizards aus Hamburg (8:0) und RSC Ingolstadt (2:0) und qualifizierten sich damit für die Zwischenrunde 1. Dort mussten sie sich mit einem 3:3 gegen den IHC Atting begnügen.

 Das Jugendteam der Skating Bears hat beim Turnier um die Deutsche Meisterschaft in Rostock den Titel gewonnen.

Das Jugendteam der Skating Bears hat beim Turnier um die Deutsche Meisterschaft in Rostock den Titel gewonnen.

Foto: bears

Im zweiten Spiel der Zwischenrunde kassierte das Team der Trainer Michael Reinberg und Max Zillen gegen die Bissendorfer Panther eine 3:4-Niederlage. Der Punkt gegen Atting reichte jedoch aufgrund des besseren Torverhältnisse für den Einzug ins Halbfinale. Dort trafen die Skating Bears auf ihren NRW-Finalgegner Düsseldorf Rams. Diesmal hatten die Bären das bessere Ende für sich und siegten in einer überaus spannenden Partie mit 6:4.

Der Finalgegner wurde im zweiten Halbfinale zwischen dem Gastgeber Rostocker Nasenbären und den Bissendorfer Panthern ermittelt. Hier setzten sich die Niedersachsen durch. Nach der Zwischenrunden Niederlage gegen die Panther mussten die Bears im Finale konzentrierter zu Werke gehen. Dort setzten sich die Bears mit 7:1 durch.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort