Lokalsport Bears und Bulldogs empfangen die Merdinger Panther

Skaterhockey/2. Bundesliga · Der HC Merdinger Panthers ist an diesem Wochenende zu Gast bei den Skating Bears und den Bockum Bulldogs. Das Team aus Freiburg bestreitet als Aufsteiger in die zweite Skaterhockey-Bundesliga seine ersten Saisonspiele. Am Freitag um 19 Uhr sind die Bulldogs in der Horkesgath-Arena Gastgeber, am Sonntag um 14 Uhr trifft der Neuling dann noch auf die Skating Bears.

In beiden Begegnungen dürften die Krefelder Favorit sein. Obwohl die Gäste noch kein Meisterschaftsspiel absolviert haben, ist ihre Leistungsstärke einzuschätzen. Am vergangenen Samstag verloren sie das Pokalspiel beim Regionalligisten Paderborner TV mit 7:9 und zeigten erhebliche Schwächen in der Defensive. Trotzdem reist der Hockeyclub mit viel Optimismus in die Seidenstadt. "Wir haben viel gearbeitet. Da werden wir in Krefeld sicher punkten", sagte Kapitän Kevin Bitsch.

Ganz gelassen sieht das Trainerduo der Bären, Roman Tellers und Fabian Peelen, die Partie. Ihre Bears haben bisher alle drei Spiele klar gewonnen und wollen den ersten Tabellenplatz mit einem weiteren Sieg festigen. Auch die Bockum Bulldogs schauen dieser Partie optimistisch entgegen. Beim 9:4-Sieg gegen Deggendorf zeigten sie einen klaren Aufwärtstrend und wollen gegen die Panthers den zweiten Saisonsieg. "Wir haben in der vergangenen Woche gut trainiert und wollen unbedingt den zweiten Saisonsieg euinfahren", sagte Spielertrainer Dennis Keller. Beide Krefelder Teams werden mit dem kompletten Kader antreten.

(C.N.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort