| 00.00 Uhr

Lokalsport
Bei Bayers Riesen wächst langsam die Zuversicht

Basketball. Nach dem guten Saisonstart möchten die Basketballer des SC Bayer 05 Uerdingen auch am zweiten Spieltag der Basketball Oberliga beim TG Stürzelberg in Dormagen bestehen. Der 69:59 Auftakterfolg gegen die TG Düsseldorf brachte Zuversicht für die Riesen vom Rhein, waren sie doch unsicher in Sachen Standortbestimmung angesichts der schwierigen Vorbereitung und des massiven personellen Aderlasses. Doch die Abteilung "Jugend forscht" machte ihre Sache gut, präsentierte sich ungemein kämpferisch und kaufte so den Gästen aus der Landeshauptstadt den Schneid ab. In Dormagen werden die Früchte ungleich höher hängen. Stürzelberg gewann in der Vorwoche mit 69:63 beim Kult Sport Wuppertal. Der SC wird gut beraten sein, mindestens eine ähnliche Leistung wie am 1. Spieltag abzurufen.

Personell gibt es zwei Veränderungen: Für die durch ihre Trainertätigkeiten verhinderten Lars Glasmeyer und Firat Kamaci werden die Youngster Lukas Heyer und Heiko Bachmann auflaufen, gab Trainer John F. Bruhnke bekannt.

(oli)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Bei Bayers Riesen wächst langsam die Zuversicht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.