Beim Ironman überzeugt

Triathlon (RP) Gleich mit acht Teilnehmern waren die Triathleten des SC Bayer beim deutschen Ironman in Frankfurt vertreten. Nach dem Vizemeistertitel von Olaf Sabatschus in Roth und der Qualifikation für Hawaii durch Steffen Alex in Südafrika, war der erste Platz von Thomas Wächtler in der Altersklasse M50 mit einer Zeit von 9:31 Stunden das herausragende Ergebnis. Beachtenswert auch Platz 16 in der AK 25 für Katja Gehrmann mit einer Zeit von 11:48 Stunden. Weiterhin finishten in Frankfurt Javier Godoy, Detlef Schlottau, Dirk Überall, Christoph Lohmann, Jörg Gredig und Daniela Rohmann. In der Regionalliga der Frauen schafften die Bayer-Damen mit Dorothee Epping, Juliane Blondin und Anja Rohde einen guten achten Platz in Saerbeck. In der Gesamtwertung der Regionalliga liegen die Bayer-Mädels jetzt auf Rang fünf.

Platz zwei für Röpstorf

Bei derselben Veranstaltung errangen die Bayer-Senioren ebenfalls Platz acht. Fast wäre Uwe Röpstorf der Sieg in der Einzelwertung gelungen, jedoch musste er sich in einem spannenden Zweikampf im abschließenden Lauf geschlagen geben und wurde Zweiter. Christian Thun, Gerd Trenn und Uli Feiter sorgten mit Röpstorf für das Mannschaftsergebnis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort