Lokalsport Beine wird Trainer der U19 beim KFC Uerdingen

Krefeld · Daniel Beine wird Trainer der U19-Mannschaft des KFC Uerdingen. Nach einem halben Jahr im Leistungszentrum bei Rot-Weiß Essen als Trainer der U16-Jugend wechselt der Xantener in die Seidenstadt. Er erhielt von RWE die Freigabe, um dem Ruf von KFC-Präsident Mikhail Ponomarev zu folgen. Sein Auftrag: Beine soll die U19 auf Vordermann bringen und die Mannschaft aus der Leistungsklasse im Kreis Krefeld/Kempen zurück in die Niederrheinliga führen. Unterstützt wird der ehemalige Stürmer des SV Sonsbeck von seinem früheren Mannschaftskollegen Ludwig-Kofo Asenso und Christian Umbach als Torwarttrainer. Beine möchte gerne noch Thomas Vtic, der ebenfalls in Xanten wohnt und zuletzt bei der DJK Wardt an der Seitenlinie stand, dazu holen.

Nachdem die erste Senioren-Mannschaft, die in der Regionalliga West um die Meisterschaft mitspielt, in die Erfolgsspur zurückgekehrt ist, soll in den nächsten Jahren der Nachwuchs nachziehen. "Dafür benötigen wir viel Einsatz und etwas Geduld, dann haben wir dort auch alle Möglichkeiten", sagte Beine, der einen Vertrag über zweieinhalb Jahre unterschrieben hat.

(fupa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort