| 00.00 Uhr

Lokalsport
BG RW Krefeld baut auf Topspieler Patrick Niessen

Billard-Mehrkampf. Das Mehrkampfteam des Bundesligisten BG RW Krefeld empfängt am Samstag um 14 Uhr in der Billardetage Uerdinger Straße den Tabellensechsten BC Grün-Weiß Wanne aus Herne zum letzten Heimspiel der Hinrunde. Für die Krefelder, die mit 2:8 Punkten den achten und vorletzten Tabellenrang zieren, ist es fünf vor zwölf. Es gilt die Devise: Die Punkte müssen in Krefeld bleiben. Zum ersten Mal in dieser Saison wird das Team um Mannschaftsführer Dirk Menzel den belgischen Spitzenspieler Patrick Niessen einsetzen. Niessen ist mehrfacher europäischer und belgischer Meister und gilt als einer der besten Techniker der Welt.

Teambetreuer Theo Schmidt-Hennig sagt dazu: "Nach dem bisherig schlechten Saisonverlauf ist sein Einsatz jetzt notwendig." Von ihm erwartet sich die Mannschaft nicht nur sichere Punkte sondern auch mentalen Rückhalt. Seine Erfahrung und sein Rat sollen den anderen drei Mitspielern helfen, aus dieser nervenbelastenden Krise herauszufinden. Die Zuschauer können sich auf eine Demonstration seines Könnens freuen. Welche Spieler noch dabei sein werden, wollen die Krefelder aus taktischen Gründen erst kurz vor der Partie bekannt geben.

(wag)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: BG RW Krefeld baut auf Topspieler Patrick Niessen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.