Lokalsport BG RW Krefeld: Sieg und Niederlage zum Abschluss

Billard · Die BG RW Krefeld hat zum Abschluss der Saison 2016/17 in ihren beiden Heimspielen gegen GT Buer mit 2:6 verloren und gegen die Bottroper BA mit 6:2 gewonnen. Damit belegen die Krefelder als Siebter punktgleich mit Bottrop in ihrem dritten Jahr der Zugehörigkeit zur Dreiband-Bundesliga den bisher besten Tabellenrang.

Murat Gökmen zeigte im Spiel gegen Uwe Kerls aus Buer sein Potenzial und gewann mit 40:23 in 27 Aufnahmen. Parallel musste sich Barry van Beers gegen den überragenden Stefan Hetzel mit 33:40 in 25 Aufnahmen geschlagen geben. In der zweiten Spielhälfte wurde Gerwin Valentijn von Markus Galla mit 31 zu 40 in 21 Aufnahmen geradezu überrollt. Thorsten Frings unterliefen im Spiel gegen Stefan Galla viele von ihm ungewohnte Fehler, und er unterlag verdient mit 31 zu 40 in 34 Aufnahmen.

Im sportlich unbedeutenden Spiel gegen Bottrop besiegte Murat Gökmen Hans-Dieter Müller mit 40:25 in 31 Aufnahmen. Barry van Beers zeigte Heinz Janzen dessen Grenzen auf und siegte 40:13 in 30 Aufnahmen. Bei Gerwin Valentijn sah es lange nicht gut aus. Sein Kontrahent führte bereits mit 35:26, ehe Valentijn mit einer 9er Serie zurück ins Spiel fand und mit 40:39 in 34 Aufnahmen die Oberhand behielt. Thorsten Frings hatte gegen Christian Rudolph nicht den Hauch einer Chance und gab sein Spiel mit 27:40 in nur 14 Aufnahmen ab.

Thorsten Frings ist über die gesamte Saison hinweg im Feld der Spitzenspieler der Bundesliga zweitbester deutscher Spieler der Gesamtliste geworden. Die BG RW war ambitioniert in die Saison gestartet. Doch Licht und Schatten wechselten sich im Laufe der Saison ab. Für die neue Saison muss das Team umgebaut werden. Ramazan Durdu und René Dericks werden den Verein verlassen. "Auch in der kommenden Saison wird unser vorrangiges Ziel erst einmal der Klassenerhalt sein", sagte Spielführer Thorsten Frings im Ausblick auf die kommende Saison.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort