Lokalsport BG RW Krefeld tritt diesmal ohne Ausländer an

Billard · In der Mehrkampf-Bundesliga muss die Billardgesellschaft Rot-Weiß Krefeld an diesem Wochenende auf ihre ausländischen Spitzenspieler Patrick Niessen und Wiel van Gemert verzichten. Trotzdem fahren Dirk Menzel, Uwe Matuszak, Michael Woidowski und Dietmar Rosens zuversichtlich in den Hochtaunuskreis nach Hessen. Heute treffen sie dort auf den BC Oberursel, der mit 1:23 Punkten den letzten Tabellenplatz belegt - dort sollte also ein Sieg möglich sein. Morgen geht es dann weiter nach Oberfranken, genauer gesagt zu den Billardfreunden Creidlitz-Coburg, die mit 7:17 Punkten auf Platz acht der Tabelle rangieren. Das Team um Mannschaftsführer Dirk Menzel strebt mindestens ein Unentschieden an.

Die Krefelder hoffen, ihren vierten Tabellenplatz, den sie mit 16:10 Punkten besetzen, auch nach diesem Wochenende zu behaupten. Der vierte Tabellenrang berechtigt zur Teilnahme an den Play-offs zur deutschen Meisterschaft. Und diesen vierten Platz haben sie sich zu Beginn ihrer ersten Saison in der Bundesliga zum Ziel gesetzt.

(wag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort