Lokalsport BG RW unterliegt mit Ochsen auf der Schulter

Bundesliga · Billard: BG RW Krefeld holt zwei Punkte beim deutschen Meister, aber unterliegt dem Titelanwärter

Die BG RW Krefeld hat beim deutschen Meister Bergisch-Gladbacher BC einen 6:2-Erfolg verbucht. Beim Titelanwärter und derzeitigem Ligaprimus der Dreiband-Bundesliga, dem BC Eversberg, war hingegen für die Krefelder kein Blumentopf zu gewinnen, und mit 0:8 fiel die Niederlage recht deutlich aus. Das Ziel des Teams war, zwei Punkte aus den beiden Auswärtsbegegnungen mitzunehmen. Das ist ihm gelungen.

In der ersten Spielrunde gegen den Bergisch-Gladbacher BC besiegte Murat Gökmen Jens Eggers in einer engen Partie mit 40:39 in 37 Aufnahmen. Am Nebentisch war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Ramazan Durdu und Carsten Raspel. Kurz vor Schluss legte Durdu eine 5er-Serie hin, verwandelte aber nicht den Matchball. Raspel verfehlte anschließend, und Ramazan Durdu gewann mit 40:37 in 29 Aufnahmen. Thorsten Frings spielte gegen den in der Weltrangliste auf Rang fünf geführten Nikos Polychronopoulos seine wohl beste Partie der Saison und siegte mit 40:37 in 21 Aufnahmen. Wesley de Jaeger unterlag in einer zerfahrenen Partie Dave Christiani mit 36:40 in 34 Aufnahmen. "Wir hatten das nötige Glück und haben im richtigen Moment gut gespielt", kommentierte Spielführer Thorsten Frings den 6:2-Sieg.

Am nächsten Tag kam Murat Gökmen in Elversberg gegen seinen Kontrahenten Klaus Brösel mit 21:40 in 23 Aufnahmen unter die Räder. Ramazan Durdu unterlag nach einer 26:17-Führung Volker Marx noch mit knappen 38:40 in 38 Aufnahmen. Speziell am Ende lahmte sein Arm. "Ich dachte, ich hätte einen Ochsen auf den Schultern gehabt", sagte er. Wesley de Jaeger unterlag Jeff Phillpoom mit 31:40 in 27 Aufnahmen. Gegen Frederic Caudron, der Billard von einem anderen Stern spielte, war Thorsten Frings ohne Chance und verlor glatt mit 25:40 in 12 Aufnahmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort