| 00.00 Uhr

Lokalsport
Blau-Weiß verteidigt Tabellenspitze

Lokalsport: Blau-Weiß verteidigt Tabellenspitze
Monika Giesen gewann für die Damen 60 des CTC im Doppel und Einzel. FOTO: T.L.
Tennis. Die Damen 60 des Crefelder TC mischen im Aufstiegsrennen der Tennis-Niederrheinliga weiter munter mit. Gegen den Konkurrenten und Tabellennachbarn BG Eigen trennte sich das Team um Ursula Curth mit 3:3. Dieses Ergebnis reichte dem CTC, um weiterhin die Spitzenposition in der Tabelle einzunehmen. Erfolgsgaranten waren wieder einmal Monika Schmitz und Monika Giesen, die beide ihre Einzel siegreich beendeten und dazu auch gemeinsam den Doppelpunkt holten.

Mit einem 5:4-Erfolg gegen den TC RW Emmerich verteidigen die Herren 65 des HTC BW Krefeld ihre Tabellenführung in der Niederrheinliga. Aber es war ein hauchdünner Erfolg, den Hans-Wilhelm Schatz und Hajo Dotzel im gemeinsamen Doppel mit einem 16:14-Sieg im Champions-Tiebreak gegen die Emmericher Kreyenbrink/Armasow sicherstellten. Nach den Einzeln stand es 3:3. Den weiteren Doppelpunkt erkämpften Volker Heiner und Ulrich Herrnkind. Nun folgt am nächsten Spieltag (16.Juni) die Entscheidung über den Gruppensieg im Spiel gegen den TC BW Elberfeld. Der dann feststehende Niederrheinmeister wird sich für die Relegation zur Regionalliga qualifizieren.

Durch einen klaren 6:0-Erfolg gegen den TC RW Grevenbroich haben sich die Herren 70 des TC Traar in das obere Drittel der Tabelle der Niederrheinliga vorgeschoben. Das gesamte Match verlief enger, als dies das Gesamtergebnis aussagt. Ein tolles Doppel boten Dieter Stiller und Hans-Peter Blomenkamp bei ihrem 10:6-Sieg im Champions-Tiebreak. Am nächsten Spieltag kommt es zum Derby gegen den Tabellennachbarn TK RW Kempen Einen erfolgreiche Schritt in Richtung Klassenerhalt tätigten die Herren 75 des Crefelder TC. Beim 5:1-Erfolg gegen den TC BW Neuss musste das Team um Hans-Georg Möllerfrerich mächtig kämpfen, ehe die Punkte unter Dach und Fach waren. Drei Spiele endeten erst im Champions-Tiebreak.

(alg)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Blau-Weiß verteidigt Tabellenspitze


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.