Lokalsport Blitz-Radballer bleiben auf dem Relegationsplatz

Radball · - Die Zuschauer sahen in der Sporthalle des Schiefbahner St. Bernhard Gymnasiums zwar einige spannende Spiele in der Radball-Bundesliga, der ersehnte "Befreiungsschlag" der Lokalmatadoren, Marius Hermanns und Sven Holland-Moritz vom RSC Blitz, blieb allerdings aus. Mehr drin war vor allem in der Begegnung gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Großkoschen. Die Gäste nutzten die schwache Endphase der Schiefbahner zu einem 6:5-Sieg.

 Kurz vor dem Anpfiff, von links: die beiden Schiefbahner Marius Hermanns und Sven Holland-Moritz bei der Begrüßung gegen das Team vom RV Obernfeld 1. Das Spiel endete 1:1.

Kurz vor dem Anpfiff, von links: die beiden Schiefbahner Marius Hermanns und Sven Holland-Moritz bei der Begrüßung gegen das Team vom RV Obernfeld 1. Das Spiel endete 1:1.

Foto: Wolfgang Topel

Die beiden Blitzer stehen somit nach Abschluss der Hinrunde mit nur zehn Pluspunkten auf einem Relegationsplatz, nämlich an zehnter Stelle. Dahinter folgen nur noch Großkoschen (8) und der RSV Zscherben (0). Gegen Zscherben, die nicht antraten, gab es zwar zwei Punkte für Blitz, aber das sorgte nicht für eine bessere Stimmung. Zumal Hermanns/Holland-Moritz mit 2:5 gegen den Tabellendritten, Obernfeld II, unterlagen. Dass die beiden Schiefbahner mehr können, bewiesen sie im letzten Spiel gegen den Zweiten der Tabelle, Obernfeld 1.

Es ging lang hin und her, bis beim Schlusspfiff der Halbzeitstand von 1:1 feststand. Die Rückrunde wird für die Schiefbahner am 1. April in Iserlohn eröffnet. Dann heißen Iserlohn, Waldrems II, Leipzig und Waldrems I die Gegner. Tabellenführer ist derzeit RMC Stein mit 29 Punkten.

(schö.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort