Lokalsport Borussias Trainer van Lent sagt dem KFC den Kampf an

Krefeld · Auch wenn es für Borussias U23 in der Regionalliga nur noch um eine gute Abschlussplatzierung geht, so steht im Grenzlandstadion noch einmal ein echter Leckerbissen auf dem Programm: Denn in der Nachholpartie des 24. Spieltags ist der KFC Uerdingen zu Gast, der als aktueller Spitzenreiter auf die Meisterschaft und die damit verbundenen Aufstiegsspiele zur Dritten Liga hofft. "Ich denke schon, dass die Uerdinger inzwischen der Favorit auf den Titel sind. Das heißt aber nicht, dass wir nicht alles tun werden, um dieses Spiel zu gewinnen", sagt Borussias Trainer Arie van Lent.

 Borussias Trainer Arie van Lent.

Borussias Trainer Arie van Lent.

Foto: GHTC

Dieses Niederrhein-Derby hätte sicherlich einen guten Besuch in Rheydt verdient. Die Krefelder liegen fünf Zähler vor Viktoria Köln, das aber ein Spiel weniger absolviert hat. Aktuell fehlen den Borussen als Elfter nur fünf Punkte auf Platz sechs. "Und wir wollen versuchen, noch so viele Zähler wie möglich zu holen", stellt van Lent klar.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort