| 00.00 Uhr

Lokalsport
Bronze für Ilya Gutkin bei NRW-Meisterschaft U16

Krefeld. In Kranenburg wurden die Einzelmeisterschaften der Schachjugend NRW ausgetragen (sieben Runden nach dem Schweizer System). In der Altersklasse U16 startete Ilya Gutkin (Turm Krefeld, DWZ 1966) als Sechster der Startrangliste mit drei Siegen in Folge und führte damit zunächst das 26-köpfige Teilnehmerfeld allein an. In der Schlussrunde hätte mit einem Remis den Titel gewinnen können. Leider verlor er jedoch die entscheidende Partie gegen den Zweiten der Startrangliste Maximilian Wensing (SG Ahaus-Wessum, DWZ 1988), der mit seinem Sieg mit fünf Punkten NRW-Meister wurde, während sich Ilya mit 4,5 Punkten mit der Bronzemedaille begnügen musste und damit die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft äußerst knapp verpasste.

In der gleichzeitg ausgetragenen offenen NRW-Jugend-Einzelmeisterschaft belegte Jana Leonie Raatz (SF WSB Krefeld) mit 3,5 Punkten Rang sieben.

(-ken)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Bronze für Ilya Gutkin bei NRW-Meisterschaft U16


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.