Lokalsport Bulldogs-Damen verlieren gegen Langenfeld mit 4:9

Skaterhockey-Bundesliga · Für die Bundesligadamen der Bockumer Bulldogs blieb das Vorhaben gegen die Langenfeld Devils zu punkten erfolglos. Bockum unterlag am Ende mit 4:9. Dabei begann alles sehr gut für das Team von Peter Teschner, das nach wenigen Sekunden durch Anna Bramer mit 1:0 führte. Ein Verteidigerfehler brachte den Gästen dann das 1:1 ein, dem noch vor der ersten Pause das 1:2 folgte.

Das zweite Drittel begann für Bockum in den eigenen Reihen sehr unkonzentriert, was die Devils wiederum ausnutzen, um die Führung weiter auszubauen. Selbst ein Torwartwechsel half nicht viel. Das Spiel wurde danach zunehmend ruppiger und auch von der Intensität her schneller. Die Bulldogs hatten dabei das Pech, dass zu diesem Zeitpunkt gleich zwei ihrer Spielerinnen verletzungsbedingt ausfielen. Trotz des Mankos hielt Bockum größtenteils noch mit. Am Ende waren es kleine Fehler und zum Schluss auch die fehlende Kondition, denen den Gästen der entscheidende Vorteil zum Sieg einbrachte.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort