Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli
EILMELDUNG
Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli

Lokalsport BV Union muss zum Tabellenführer nach Grefrath

Kreisliga A · Fußball: Verfolgerduell in St. Tönis, TSV Bockum in Brüggen vor hoher Hürde, und Anrath will weiter nach oben klettern.

Der SV Grefrath und TuRa Brüggen haben sich gegen Ende der Hinrunde an der Spitze etwas abgesetzt. Für Kenner der Szene keine Überraschung, denn sie hatten beide zu Saisonbeginn fest mit auf der Rechnung. Der schon respektabeler Fünf-Punkte-Vorsprung könnte noch wachsen, wenn der Tabellendritte SV Vorst im Verfolgerduell beim SV St. Tönis weitere Federn lässt. Allerdings müssen die Blau-Weißen und die Hermans-Auswahl erst ihre Hausaufgaben machen. Die sollten aber zu schaffen sein, denn auf der Platzanlage "Auf dem Heidefeld" gastiert der BV Union Krefeld, und am Vennberg der TSV Bockum. Und gerade diese Beiden bekleckerten sich in letzter Zeit, aus den verschiedensten Gründen nicht gerade mit Ruhm.

Eröffnet wird übrigens der Spieltag am Sonntag um 13 Uhr an der Kölner Straße in Fischeln, wenn die dortige Zweite das sieglose Schlusslicht Linner SV erwartet. Und ganz wenig spricht eigentlich dafür, dass die Zähler nicht bei den Platzherren bleiben sollten. Nur wenn sie die Mannen um das Trainergespann Ewald Gedigk und Martin Walz auf die leichte Schulter nehmen, könnte das Endergebnis nicht planmäßig ausfallen.

Auch wenn es bisher nicht nach Plan lief, ist der OSV Meerbusch in der Partie gegen Abstiegskandidat Dülkener FC schon favorisert. Dies gilt nach den letzten positiven Eindrücken auch für Viktoria Anrath im Heimspiel gegen Vorjahresabsteiger Rhenania Hinsbeck. Es gibt nicht wenige, die sprechen schon vom "Wunder von der Donkkampfbahn". Durchaus im Soll, auch wenn es nach Ansicht von Trainer Marcus Claesgens auch der ein oder andere Zähler mehr sein könnte, liegt Neuling Preussen Krefeld. Auch für die unbequeme Auseinandersetzung beim TSV Kaldenkirchen rechnen sich die Rothosen etwas aus. Zu den positiven "Erscheinungen" neben Grefrath, Anrath oder Preussen zählt auch Aufsteiger SC Viktoria Krefeld. Fünf Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlage lautet die gute Zwischenbilanz. Im Spiel beim SV Thomasstadt Kempen gilt es diese aufzubessern. Der allerdings ist selbst um jedes Erfolgserlebnis händeringend verlegen, weshalb ein spannende Partie zu erwarten ist. Mit Kai Hitzmann (Kempen) und Morten Heffungs (Viktoria) sind hüben wie drüben zwei gute Vollstrecker mit dabei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort