| 00.00 Uhr

Lokalsport
Cheerleader Dolphins laden zur Generalprobe

Krefeld. Für die Sportler der Cheerleading-Abteilung des SC Bayer 05 Uerdingen wird es Anfang März ernst. Am ersten Wochenende des Monats kämpfen die besten Teams bei der erneut in Bonn stattfindenden Regionalmeisterschaft um einen Platz für die Deutsche Meisterschaft.

Traditionell veranstalten die erfolgreichen Krefelder im Vorfeld der Regionalmeisterschaft eine öffentliche Generalprobe, um Familien und Fans die neuen Meisterschafts-Choreographien zu präsentieren und Neulingen die erste Aufregung vor dem großen Publikum zu nehmen. Auch in diesem Jahr wird wieder zum sogenannten "Dolphins Showcase" geladen: Am 18. Februar dreht sich in der Halle des Covestro Sportparks alles um den Sport, der sich anschickt demnächst olympisch zu werden. "Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder starke Mannschaften ins Rennen zu schicken und so möglichst viele Qualifikationsplätze erreichen zu können" erklärt Abteilungsleiterin Kamila Benschop. "Das Showcase ist dabei unser erstes internes Highlight. Wir freuen uns, dass die Euphorie der Interessierten hier ungebrochen ist und sehen einer spannenden Veranstaltung entgegen." Diese beginnt um 14 Uhr mit den jüngeren Altersklassen, die älteren Semester legen dann um 16 Uhr los.

Karten können ab sofort von montags bis freitags jeweils von 14.30 bis 18.30 Uhr über den Flockpoint am Löschenhofweg 70 erworben werden. Interessenten sollten aber schnell sein, denn in der Vergangenheit waren die über 600 Karten bereits nach kürzester Zeit ausverkauft.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Cheerleader Dolphins laden zur Generalprobe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.