Lokalsport Christian Breuer ist Vorsitzender der Schulsportstiftung

Sportpolitik · Der zweimalige Olympiateilnehmer Christian Breuer ist neuer Vorstandsvorsitzender der Deutschen Schulsportstiftung.

Die Stiftungsversammlung wählte den 38 Jahre alten ehemaligen Eisschnellläufer aus Grefrath, der in Krefeld geboren wurde, und Aktivensprecher im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) einstimmig zum Nachfolger von Karl Weinmann (67). Der Stiftungsversammlung gehören alle Kultusminister der Länder und die Präsidenten der Spitzenverbände in den Sportarten der Bundeswettbewerbe der Schulen Jugend trainiert für Olympia und Jugend trainiert für Paralympics an. "Die Wettbewerbe bieten eine enorme Chance, den Sport bei fast einer Million Kindern und Jugendlichen so zu verankern, dass er ihnen ein Begleiter fürs Leben wird", sagte Christian Breuer.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort