Lokalsport CHTC-Damen stehen kurz vor dem Aufstieg

Hockey · Dank des überragenden Torverhältnisses 72:9 Toren ist den Damen des Crefelder HTC der Aufstieg in die Regionalliga wohl nicht mehr zu nehmen. Schon in der Halle, beim Aufstieg in die Bundesliga, ließ das Team von Trainer Frank Staegemann seine Klasse aufblitzen. Am vorletzten Spieltag schlug die Mannschaft nun den Aachener HC mit 11:0. "Das ist schon bewundernswert", sagte Staegemann. "Mein Team hört nie auf zu spielen, auch wenn der Vorsprung schon uneinholbar für die Gegnerinnen ist. Dadurch haben wir dieses grandiose Torverhältnis erzielt." Durch den Heimsieg verteidigte der CHTC außerdem die Tabellenführung und wird nach der letzten Begegnung am kommenden Sonntag (14. Juni) beim Bonner THV 2 den Aufstieg in die Regionalliga feiern können.

Voller Selbstbewusstsein gingen die Krefelderinnen in die Partie gegen Aachen. Nach gut 12 Minuten traf Torjägerin Verena Würz durch eine Ecke zum 1:0. Debütantin Lea Wilke schoss in der 22. Minute ihr erstes Oberliga-Tor, dann erhöhte Johanna Wüterich im Ecken-Doppelpack auf 4:0. Weitere Tore erzielten dann Laura Schmidt, Verena Würz (3), Louisa Marzian, Leonie Voigt und Lena Grein. Nur einmal musste CHTC-Torfrau Victoria Varga ihr ganzes Können aufbieten, um eine Ecke der Aachenerinnen (40.) unschädlich zu machen.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort