Lokalsport CHTC-Herren klettern auf Rang zwei

Bundesliga · Hockey: Die Auswahl von Trainer Matthias Mahn bezwang daheim den Aufsteiger aus Kahlenberg mit 11:5. Im zweiten Spiel gegen den Meisterschafts-Mitfavoriten Rot-Weiss Köln gab es für den CHTC eine unglückliche 3:4-Niederlage.

 Christian von Ehren erzielte am Wochenende gleich vier Treffer. Dreimal war gegen beim 11:5-Erfolg des Crefelder HTC gegen den Kahlenberger HTC erfolgreich, gestern in der Partie gegen Rot-Weiss Köln gelang ihm beim 3:4 der Führungstreffer für die Krefelder.

Christian von Ehren erzielte am Wochenende gleich vier Treffer. Dreimal war gegen beim 11:5-Erfolg des Crefelder HTC gegen den Kahlenberger HTC erfolgreich, gestern in der Partie gegen Rot-Weiss Köln gelang ihm beim 3:4 der Führungstreffer für die Krefelder.

Foto: Thomas Lammertz

In den beiden Heimspielen in der Hallenhockey-Bundesliga haben die Hockeyherren des Crefelder HTC einen Sieg geholt. Erst schlugen sie den Kahlenberger HTC mit 11:5 (6:1), bevor sie am Sonntag in letzter Sekunde mit 3:4 (1:1) gegen Rot-Weiss Köln verloren. Nach drei Partien belegen sie den zweiten Tabellenplatz der Gruppe West hinter Köln.

Gegen Kahlenberg, die tags zuvor überraschend Mitfavorit Mülheim besiegt hatten, zeigten die Hausherren von Beginn an eine sehr konzentrierte Leistung. Bereits in der Anfangsviertelstunde trafen Felix Klein und Christian von Ehren je doppelt für den CHTC, bevor Tomasz Gorny zum 5:0 (15.) abstaubte. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet verlegten sich gegen die druckvollen Seidenstädter zunächst auf eine stabile Defensive, kamen jedoch nur zu einem Kontertreffer, ehe Oskar Deecke im direkten Gegenzug zum 6:1 Pausenstand (21.) erzielte. Nach dem Wechsel eröffnete ein sehenswerter Treffer von Felix Klein den Torreigen. Anschließend ließ sein Team den KHTC besser ins Spiel kommen, was in zwei Gegentoren mündete. Doch die Krefelder fingen sich schnell wieder und erhöhten durch Oskar Deecke, Linus Michler und Christian von Ehren auf 11:5 (57.)

Im Topspiel gegen Rot-Weiss Köln boten beide Teams hochklassiges Hockey. CHTC-Youngster Christian von Ehren brachte die Gastgeber durch seine vierten Treffer an diesem Wochenende in Führung. Den Domstädtern gelang es erst mit dem Halbzeitpfiff, diese auszugleichen, als Jonas Gomoll per Strafecke traf. Kurz nach dem Wechsel erzielte Felix Klein per Siebenmeter seinen vierten Treffer des Spieltages zum 2:1 (33.). Die Partie bleib eng, mit leichten Vorteilen für die Krefelder, und bot den Zuschauern eine hochspannende Schlussphase: Fünf Minuten vor dem Ende baute Max van Laak den Vorsprung auf 3:1 aus, doch nur wenig später verkürzte Kölns Joshua Delarber auf 3:2. Rund 120 Sekunden danach schob Benedikt Swiatek zum Ausgleich ein, bevor Marco Miltkau in der Schlussminute die Partie auf 3:4 für die Rot-weißen drehte und ihnen somit den dritten Saisonsieg bescherte.

"Diese Niederlage war sehr bitter, vor allem da wir das bessere Team waren und Gelegenheiten hatten, das Spiel früher zuzumachen. Am Ende haben Kleinigkeiten in der Schlussphase die Partie entschieden. Dennoch haben die Jungs an diesem Wochenende eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Auftaktspiel gegen Schwarz-Weiß Köln gezeigt", fasste Krefelds Trainer Matthias Mahn die beiden Partien des Wochenendes zusammen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort