Lokalsport CHTC muss weiter auf dritten Sieg warten

Hockey-Bundesliga · Der Crefelder HTC unterlag gestern beim Mannheimer HC mit 1:2 (1:1) und rutschte damit nach zuletzt drei Partien ohne Sieg auf den fünften Tabellenplatz fünf zurück.

Die Gäste begannen sehr konzentriert und hatten leichte Vorteile gegenüber dem MHC. Dennoch erzielte Frederik Hillmann die frühe Führung für die Süddeutschen (11.). Aber nur fünf Minuten später gelang dem CHTC, der sich nicht aus der Fassung bringen ließ, der verdiente Ausgleich durch Janick Eschler. Bis zur Pause erspielten sich die Krefelder immer wieder Kreisszenen, allerdings ohne diese in Tore ummünzen. Nach dem Wechsel agierte Krefeld hektischer und verloren ihre gute Linie aus der ersten Halbzeit. Mannheim ging durch den Tschechischen Nationalspieler Tomás Procházka, der eine Strafecke verwandelte, erneut in Führung (41.).

Die Quadratestädter kamen, auch bedingt durch die fehlende Konsequenz des Gegners, besser ins Spiel und gestalteten die Partie ausgeglichener als noch im ersten Durchgang. Beim CHTC machte sich das Fehlen von Shooting-Star Niklas Wellen bemerkbar, auch wenn seine Mannschaftskollegen sich redlich um den zweiten Treffer bemühten. Am Ende gelang es nicht, den vierten Saisonsieg der Mannheimer r abzuwenden, die sich dadurch auf den zweiten Tabellenplatz weiter festsetzten.

"Wir haben gut angefangen, aber in der zweiten Halbzeit etwas den Faden verloren, was ein Team wie Mannheim dann gnadenlos ausnutzt. Um oben dran zu bleiben, müssen wir an unserer Effektivität arbeiten und wieder punkten. Wir haben einen breiten Kader, aber Niklas Wellen fehlt natürlich vorne", analysierte CHTC-Coach Matthias Mahn die Partie.

In der Tabelle übernahm der Harvestehuder THCnach einem kalren 8:0 über den Schwarz-Weiß Neuss kurzzeitig die Spitze. Dennoch mussten sie die Tabellenführung einen Tag später an den amtierenden Meister Rot-Weiß Köln abtreten, der beim TSV Mannheim mit 4:2 (2:0) gewann.

(nose)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort