| 00.00 Uhr

Lokalsport
CHTC schafft Qualifikation für Mädchen A-Jugend Finalturnier

Lokalsport: CHTC schafft Qualifikation für Mädchen A-Jugend Finalturnier
Die weibliche A-Jugend des Crefelder HTC hat den Einzug in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft erreicht. FOTO: chtc
Hockey. Es war ein hartes Stück Arbeit für die weibliche A-Jugend des CHTC, doch am Ende schaffte sie mit zwei knappen Siegen gegen den Club an der Alter aus Hamburg und den Bremer HC den Einzug ins Final-Four-Turnier in Neunkirchen, die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft.

Für die Krefelderinnen stand zunächst die Begegnung gegen die Gastgeberinnen des Clubs an der Alster auf dem Programm. Es wurde ein ganz enges Spiel, in dem speziell die CHTC-Torhüterin Vivika Dönges ein ums andere Mal über sich hinauswuchs und ihr Team mit tollen Paraden immer wieder im Spiel hielt. Und so reichte am Ende ein Treffer von Nele Rösch zum 1:0-Endstand, um ins Viertelfinale einzuziehen.

In dem ging es für die Krefelderinnen gegen den Bremer HC. Es sollte eine denkwürdige Begegnung werden, die wahrlich nichts für schwache Nerven darstellte. Von Beginn an gerieten die CHTC-Mädels gegen die sehr aggressiv auftretenden Gegnerinnen, die den Erfolg immer wieder mit langen Schlenzbällen suchten, unter Druck. Das brachte ein ums andere Mal Gefahr. Am Ende hatten die Hansestädterinnen ganze elf Ecken zugesprochen bekommen, davon aber nicht eine genutzt. Anders der CHTC, der in der 12. Minute im Nachschuss einer Ecke durch Jamie Lee McMillan in Führung ging. Diese glich Bremen gegen die erneut überragende Dönges in der 38. Minute aus. Weitere Tore fielen nicht und so ging es in den Penalty-Shoot-out.

Hier trafen für Krefeld Jamie Lee McMillan, Jule Hufer, Nele Rösch und Jule Schuurman, während Dönges erneut stark hielt. So stand ein 5:3-Erfolg und großer Jubel am Ende. Im Halbfinale geht es nun gegen den UHC Hamburg, im Finale warten der Berliner HC oder Uhlenhorst Mülheim.

(SvS)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: CHTC schafft Qualifikation für Mädchen A-Jugend Finalturnier


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.