Lokalsport CHTC startet mit Unentschieden

Bundesliga · Hallenhockey: Das Herren-Team trennte sich im Heimspiel gegen SW Köln 4:4

Zum Auftakt der Hallenhockey-Bundesliga mussten sich die Herren des Crefelder HTC mit einem 4:4 (3:3) bei Schwarz-Weiß Köln zufrieden geben. Nach nur zwei Minuten gingen die Gastgeber durch eine erfolgreiche Strafecke von Lucas Bachmann in Führung, die der Krefelder Tomasz Gorny knapp fünf Minuten später, ebenfalls per Ecke, neutralisierte. Kölns Bela Meyer legte Mitte der ersten Hälfte auf 1:2 vor (17.), aber auch diesmal hatten die Seidenstädter, die mehr Spielanteile hatten, quasi im Gegenzug die Antwort in Person von Felix Klein parat. Noch vor dem Pausenpfiff traf Timo Leichenich zum 2:3 (24.) für SWK, eine Strafecke von Florian Pelzner sorgte kurz darauf für den 3:3 Halbzeitstand.

Die Gäste starteten druckvoll in den zweiten Abschnitt und scheiterten gleich mehrfach am starken Kölner Schlussmann Linus Labonté. Auf der Gegenseite gelang der nächste Treffer für die Gastgeber zum 3:4 Zwischenstand (36.). Die Seidenstädter erhöhten den Druck noch einmal, brachten den Ball jedoch zunächst nicht über die Linie, da auch ein Strafstoß von Oskar Deecke nur am Pfosten landete. Der Nationalspieler merzte diesen Makel höchst selbst aus und verwandelte in der intensiven Schlussphase eine Strafecke zum 4:4 und sicherte den Punktgewinn für den CHTC.

"Wir haben uns gegen einen kampfstarken Gegner sehr schwer getan. Wir hatten nach der Pause zahlreiche Gelegenheiten, den Deckel drauf zu machen. Die ausgelassenen Chancen haben den Kölnern, die einen guten Torhüter hatten, Aufwind gegeben", analysierte CHTC Coach Matthias Mahn den Abend. Sein Team belegt zunächst den vierten Tabellenplatz, erster Spitzenreiter ist Mülheim.

(nose)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort