Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Lokalsport CHTC will mit den Damen auch im Sommer aufsteigen

Hockey · Wenn am anstehenden Wochenende auch in den unteren Hockey-Ligen die Saison fortgesetzt wird, dann hat sich der Crefelder HTC zum Ziel gesetzt, dass die erste Damenmannschaft auch im Feld aufsteigen soll. In der Wintersaison spielt das Team nämlich in der Bundesliga (der Aufstieg glückte in diesem Jahr), doch auf dem Feld langt es derzeit lediglich für die Oberliga, die vierthöchste deutsche Spielklasse. "Der Unterschied zwischen Halle und Feld ist einfach zu gravierend. Wir wollen mit den Damen so schnell wie möglich in die Regionalliga", sagt Frank Staegemann, der das Team im Winter als Nachfolger von Robin Rösch übernommen hat. Ebenfalls neu ist der Co-Trainer; diesen Posten übernahm zusätzlich noch der bisherige Torwarttrainer Peter End.

Um den Aufstiegsplan in dieser Saison umzusetzen, ist aber ein ziemliches Brett zu bohren. Fünf von einem Dutzend Spielen sind ausgetragen, die Damen unterlagen dabei einmal gegen die Zweitvertretung des Düsseldorfer HC, die wohl auch den Top-Anwärter auf den Aufstieg darstellt. "Wir müssen das Rückspiel gegen den DHC gewinnen und den Rest dann über das Torverhältnis regeln", sagt Staegemann, dessen Mannschaft am kommenden Sonntag um 11 Uhr daheim gegen den Bonner THV in die restlichen Spiele startet.

Die zweite Herren-Mannschaft des CHTC erfährt derzeit eine ziemliche Verjüngungskur. Aus der eigenen A-Jugend streben viel versprechende Talente mit Macht nach oben, die den Etablierten, für die inzwischen zunehmend Verpflichtungen in Sachen Familie und Job hinzukommen, durchaus Dampf machen. "Die Jungs müssen sich schon ordentlich Dampf machen, um ihren Stammplatz zu verteidigen", sagt Frank Staegemann, der auch in diesem Team das Sagen hat. Ziel, wenn auch nicht mehr für diese Spielzeit, ist auch hier der Aufstieg in die Regionalliga - das wäre dann auch die höchste Klasse, in der eine Zweitvertretung eines Bundesligisten antreten darf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort