Lokalsport CHTC winkt heute in Neuss der Einzug ins Viertelfinale

Hallen-Bundesliga · Im vorletzten Spiel der Gruppenphase treten die Hockey-Herren des Crefelder HTC heute um 20.30 Uhr bei Schwarz-Weiß Neuss in der Halle Jahnstraße an. Die Krefelder benötigen als Tabellenzweiter noch einen Punkt aus den beiden verbleibenden Partien, um endgültig das Ticket fürs Viertelfinale zu lösen und wollen dies heute schaffen. Der Düsseldorfer HC und Uhlenhorst Mülheim haben theoretisch noch Chancen aufs Weiterkommen, wären dafür aber auf Patzer des CHTC bei eigenen Siegen angewiesen. Aufsteiger Neuss steht zwar mit sechs Zählern aus sieben Partien auf dem vorletzten Tabellenplatz, dies spiegelt jedoch nicht die Leistung der Rückrunde wieder.

So konnten sie vor einer Woche Uhlenhorst Mülheim mit 7:6 besiegen. Auch deswegen warnt CHTC-Coach Matthias Mahn: "Wir wollen natürlich schon in Neuss alles klar machen, aber sie haben sich in der Rückrunde gesteigert und werden nicht einfach zu knacken sein. Neuss ist eine sehr erfahrene Hallenmannschaft, die auch diesmal ihre Stärke bewiesen hat. Ich erwarte einen Defensiv eingestellten Gegner, so dass wir nur wenige Chancen bekommen werden. Aber wenn wir Geduld und Effektivität vor dem Tor zeigen, bin ich sehr zuversichtlich.

Wir wollen den Schwung aus dem Köln Spiel mitnehmen und sind hoch motiviert." Ihm steht für diese Aufgabe der gesamte Kader zur Verfügung, auch Linus Butt ist nachseiner Bronzemedaille bei der Hallen-EM in Antwerpen wieder dabei. Am Wochenende steht für die Krefelder Herren das direkte Duell in Mülheim an.

(nose)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort