Lokalsport CRC-Achter gehen wieder auf Punktejagd

Rudern · Rudern: Auf dem Aasee in Münster wird heute die dritte Regatta in der laufenden Saison der Ruder-Bundesliga ausgetragen. Die beiden Achter aus Krefeld wollen um den Sieg endlich wieder ein Wörtchen mitreden.

 Der Crefelder Männerachter will nach dem knapp verpassten Sieg im Halbfinale gegen Frankfurt beim letzten Renntag in Münster nun die entscheidende Bugspitze vorne haben und sich wieder näher an die Frankfurter in der Tabelle herankämpfen.

Der Crefelder Männerachter will nach dem knapp verpassten Sieg im Halbfinale gegen Frankfurt beim letzten Renntag in Münster nun die entscheidende Bugspitze vorne haben und sich wieder näher an die Frankfurter in der Tabelle herankämpfen.

Foto: Ruder-bundesliga

Am kommenden Wochenende wird die dritte Etappe der Ruder-Bundesliga in Münster ausgetragen. Wie auch schon beim vorigen Renntag in Hannover wollen auch dieses Mal die Achter des Crefelder Ruder-Clubs ganz oben ins Geschehen mit eingreifen und wieder auf das Podest. Im Jahr 2009 wurde zum ersten Mal die Ruder-Bundesliga auf dem Aasee ausgetragen. Es war die Auftaktveranstaltung der Bundesliga. Von Anfang an waren die beiden Krefelder Achter mit dabei und haben stets ganz vorne mitgespielt. In diesem Jahr ist es das fünfte Mal, dass die Sprintrennen in Münster stattfinden.

Nachdem der Frauenachter in Hannover mit dem dritten Platz wichtige Punkte sammelte, hat der Achter zwei Plätze in der Tabelle gut gemacht. Durch das schlechte Ergebnis am ersten Renntag steht der Achter momentan allerdings nur auf dem siebten Rang. Dort wollen die Frauen nicht länger verweilen, sondern durchstarten und die positive Stimmung aus dem Training in die Rennen übertragen. Rauxel und Minden haben die Krefelderinnen in Hannover geschlagen. Die Mannschaft ist in Münster jedoch gut aufgestellt, so dass der Frauenachter versuchen wird, die beiden Teams anzugreifen.

Der Krefelder Männerachter will nach dem knapp verpassten Sieg im Halbfinale gegen Frankfurt beim letzten Renntag in Münster nun die entscheidende Bugspitze vorne haben und sich wieder näher an die Frankfurter in der Tabelle herankämpfen. Mit drei Punkten Rückstand steht der Achter aus Krefeld momentan auf dem zweiten Rang der Gesamtplatzierung. "Wir haben uns gut und intensiv auf den dritten Renntag vorbereitet. Nach dem denkbar knappen Ergebnis in Hannover sind wir sehr motiviert", sagt Moritz te Neues vor dem entscheidenden Wochenende.

(MB/oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort