Lokalsport Crefelder HTC mit erstem Doppelspieltag

Hockey-Bundesliga · Nachdem die Rückrunde der Hockey-Bundesliga mit zwei Heimspielen begonnen hat, stehen für den Crefelder HTC an diesem Wochenende gleich zwei Auswärtspartien auf dem Plan. Zunächst treten die Krefelder am Samstag um 13 Uhr beim deutschen Meister und Tabellendritten Harvestehuder THC an, bevor sie am Sonntag um 14 Uhr beim benachbarten Düsseldorfer HC spielen.

Durch zuletzt drei Siege in Folge haben die Herren von CHTC-Coach Matthias Mahn neues Selbstbewusstsein getankt. "Wir wollen unseren guten Lauf ausbauen und weiter punkten. Aber vor allem Harvestehude ist natürlich sehr stark, und Düsseldorf ist im Abstiegskampf und vor allem zuhause immer ein sehr unangenehm zu spielender Gegner", sagt Krefelds Trainer. Neben Alan Butt und Markus Funken wird er auch auf Timur Oruz verzichten müssen, der terminlich gebunden ist.

Der Harvestehuder THC musste sich zuletzt im Stadtduell gegen den UHC Hamburg mit 2:3 geschlagen geben und hat nun drei Zähler Rückstand auf Ligaprimus Rot-Weiß Köln und den UHC. Die Gelbschwarzen haben aktuell die zweitbeste Offensive der Liga, was unter anderem am Österreicher Michael Körper, der mit bereits 17 Treffern bester Torschütze der Liga ist, liegt. Auch ansonsten hat Trainer Christoph Bechmann mit Spielern wie Tobias Hauke, Johan Björkman und Tobias Walter eine hohe Qualität im Kader. Beim Düsseldorfer HC hingegen ist vor allem eine wacklige Defensive, die bereits 57 Gegentreffer kassiert hat, ausschlaggebend dafür, dass der Club als Elftplatzierter akut abstiegsgefährdet ist.

Bisher haben die Landeshauptstädter aus 14 Partien nur einen Sieg, ein 2:0 gegen den Club an der Alster und zwei Unentschieden geholt und somit fünf Punkte auf dem Konto. In den vergangenen Spielen mussten sie zwar knappe Niederlagen gegen den UHC Hamburg und Alster hinnehmen, agierten aber lange Zeit auf Augenhöhe. Insgesamt stehen an diesem Wochenende volle zwölf Partien auf dem Spielplan, unter anderem das Spitzenspiel zwischen Köln und dem UHC.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Wochenende!
Tipps für das Wochenende 24. und 25. Juli Wochenende!
Aus dem Ressort