Lokalsport Crefelder HTC steht im Viertelfinale

Bundesliga · Hallenhockey: Mit dem 11:3-Sieg in Neuss ist das erste Saisonziel erreicht.

 Trainer Matz Mahn brachte seine Mannschaft in Neuss wieder auf Erfolgskurs . Morgen kann der CHTC in Mülheim befreit aufspielen.

Trainer Matz Mahn brachte seine Mannschaft in Neuss wieder auf Erfolgskurs . Morgen kann der CHTC in Mülheim befreit aufspielen.

Foto: Thomas Lammertz

Durch einen 11:3 (7:2)-Sieg im Abendspiel bei Schwarz-Weiß Neuss lösten die Herren des Crefelder HTC das Ticket fürs Viertelfinale. Neuss fokussierte sich von Beginn an auf die Defensive und stellte die Krefelder Offensive vor eine Geduldsprobe. Nach neun Minuten brachte Felix Klein die Gäste mit 1:0 in Führung, die Ivo Otto kurz drauf ausglich. Schließlich erarbeiteten sich die Krefelder durch Treffer von Oskar Deecke und Linus Michler eine knappe aber verdiente 3:1 Pausenführung. Nach dem Wechsel nahmen die Krefelder zusätzlich an Tempo auf. Linus Michler, Niklas Wellen, Janick Eschler und Felix Klein schraubten das Ergebnis auf 7:1 für die Gäste in die Höhe und stellten so die Weichen auf Sieg. Neuss blieb engagiert, doch der Doppelpack von Sebastian Draguhn war lediglich Ergebniskorrektur. Felix Klein, Niklas Wellen und Janick Eschler trugen sich ein weiteres Mal in die Torschützenliste ein, bevor ihr Teamkollege Florian Pelzner den Schlusspunkt zum 11:3 setzte. "Wir haben in einer schwierigen Anfangsphase die Ruhe bewahrt und sind konzentriert geblieben. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und ist umso höher einzuschätzen, wenn man sich die letzten Ergebnisse von Neuss anschaut. Es war auch für den Kopf wichtig, jetzt schon alles klar zu machen, um gegen Mülheim befreit und ohne Druck aufspielen zu können." freute sich CHTC-Coach Matthias Mahn nach der Partie.

Im abschließenden Gruppenspiel treten seine Herrenmorgen um 14 bei Uhlenhorst Mülheim an. Im Hinspiel kurz vor Weihnachten siegten die Krefelder in einer hochklassigen Partie mit 4:2. Die Mülheimer spielen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen, darunter gegen Neuss, eine durchwachsene Rückrunde. Dennoch hat das Team von Coach Omar Schlingemann vor allem in der Offensive ein große Individuelle Qualität. Das Trio Malte Hellwig, Tobias Matania und Thilo Stralkowski hat zusammen 34 der 58 Mülheimer Treffer erzielt. Krefelds Felix Klein ist mit 16 Treffern drittbester Torschütze im Westen.

(nose)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort