| 00.00 Uhr

Lokalsport
Damen 60 des CTC feiern Vizemeisterschaft

Krefeld. Tennis: In der Niederrheinliga gab es zum Abschluss der Medenspiele ein 4:2 über Korschenbroich. Von Alex Gruber

Mit einem 4:2 gegen den Korschenbroicher TC beendeten die Damen 60 des Crefelder TC die diesjährigen Medenspiele. Das Team von der Kempener Alle spielte mit vier Siegen eine insgesamt sehr gute Saison und war stets in der Spitzengruppe vertreten. Mit dieser Leistung ist der zweite Tabellenplatz und somit die Vizemeisterschaft in der Niederrheinliga gesichert. "Wir sind natürlich zufrieden mit unserer Endplatzierung", sagte Mannschaftsführerin Uschi Curth.

Durch den 6:0-Erfolg gegen den TC Reuschenberg haben die Herren 75 des Crefelder TC vorzeitig ihre eigene Zielsetzung schon erreicht. Das freute natürlich auch Mannschaftsführer Hans-Georg Möllerfrerich: "Durch dieses 6:0 haben wir den Klassenverbleib geschafft." Zwar steht in einer Woche noch der letzte Spieltag gegen den TV BW Wülfrath an, doch der CTC hat schon genügend Punkte für den Klassenerhalt geschafft. Darauf müssen die Herren 65 des HTC BW Krefeld noch warten, obwohl die regulären Punktspiele beendet sind. Mit dem klaren 8:1 gegen den TC GW St. Tönis festigten die Blau-Weißen aber ihren dritten Tabellenrang in der Gruppe B der Niederrheinliga. Mit dieser Platzierung haben sich die Blau-Weißen für ein Relegationsspiel um den Klassenerhalt qualifiziert. Dieses findet am kommenden Dienstag beim Ligadritten der Gruppe A, TC GW Ratingen statt. Der Sieger spielt dann auch im nächsten Jahr weiter in der Niederrheinliga. In der 1. Verbandsliga haben die Herren 70 des HTC BW Krefeld den Vergleichskampf gegen den TC Traar klar mit 5:1 gewonnen. Die Blau-Weißen festigten damit ihre Tabellenführung, die Traarer liegen auf Platz drei. In dieser Liga steht noch ein Spieltag aus.

In der 2. Verbandsliga setzen sich die Herren 70 des Lindentaler TC mit 5:1 gegen die TG Willich durch und verlassen damit den letzten Platz. In der Gruppe B verliert der TV 03 SG Krefeld das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TC Stadtwald Hilden mit 0:6 und in der Gruppe C unterliegt der TC Fischeln dem Borbecker TC mit 1:5.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Damen 60 des CTC feiern Vizemeisterschaft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.