Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lokalsport Das Seniorinnen-Team des KKK mit Platz drei belohnt

Triathlon · Dagegen reichte es für die Senioren nur zu Platz sieben.

Die Seniorinnen und Senioren des Krefelder Kanu Klub absolvierten in Steinbeck ihren zweiten Wettkampf. Die olympische Distanz (1500/40/10) stand auf dem Programm. Beide Teams wollten an ihrem Podestplatz der Vorwoche anknüpfen. Die Senioren mühten sich, aber mit Stefan Künsler 2:13:06 Platz 5, Jens Vahldieck 2:22:05 Platz 19 und Andrè Bucher 02:22:46 Platz 20 gelang dies nicht ganz. Mit Gesamtplatz sieben hat die Mannschaft noch alle Chancen aufs Treppchen. Die Seniorinnen machten es deutlich besser und landeten auch dieses mal weit vorne. Dr. Berenike Gensior (Platz 6), Nicole Desinger (Platz 7) und Heike Janßen (Platz 8) zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und wurden mit Gesamtrang drei belohnt. Die Masters sorgten in Voerde für Spannung, wo Nils Nagel sich selbst mit Reifenpanne und Reparatur sich den Gesamtsieg nicht nehmen ließ. Alexander Mehtieff und Jan Marin folgten auf den Plätzen 22 und 40 und bedeutete Platz sechs in der Endabrechnung.

Die Damen der NRW- Liga mühten sich redlich in Mönchengladbach, aber gerade mit Windschattenfreigabe beim Rad fahren ist ein schnelles Schwimmen von Nöten, um in der ersten Radgruppe dabei zu sein. Mehr als Platz 12 sprang an diesem Tag nicht heraus.

Bei der "Tour de Kärnten Run" am Ossiacher See in Österreich wurden drei Läufe zur Gesamtwertung zusammengefasst: Freitag: Halbmarathon 21 km mit hügeligem Profil um den Ossiacher See, Samstag: 12 km Traillauf mit 450 HM. Sonntag: 4 km Bergland mit 400 HM. Bei durchweg sonnigem warmen Wetter holte sich Rike Westermann bei den Frauen den Gesamtsieg. Götz Kreisel belegte in der Gesamtwertung der Tour Platz fünf, was in seiner Altersklasse den Sieg bedeutete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort