Lokalsport Deftige Niederlage für die GEG

Regionalliga · Eishockey: Im Duell mit Spitzenreiter Neusser EV setzte es eine 2:9-Packung.

Es war nicht der erhoffte spannende Eishockey-Abend. Im Nachbarschafts-Duell zwischen der Grefrather EG und dem Neusser EV präsentierten sich die Feuervögel in keiner guten Form. Am Ende unterlag der Aufsteiger von der Niers dem Tabellenführer deutlich mit 2:9 (0:5,0:2,2:2). Nach zuletzt sechs Auswärtsspielen in Folge hatten die Zuschauer ganze fünf Wochen auf einen Heimauftritt des Phoenix warten müssen. Nach zum Teil sehr guten Leistungen und immerhin zwei Auswärtssiegen während der jüngsten Spiele hatten sich viele Zuschauer auch gegen die favorisierten Gäste aus der Quirinus-Stadt auf ein umkämpftes und spannendes Derby gefreut. Schon sehr früh wurde jedoch deutlich, dass es diesmal keine Begegnung auf Augenhöhe sein würde.

Bereits nach wenigen Minuten lagen die Blau-Gelben gegen die äußerst treffsicher und konsequent auftretenden Gäste mit 0:3 zurück (2.,3.,7.). Nach einer kurzen Verschnaufpause schalteten die Neusser in der 14. und 19. Minute noch einmal hoch und schraubten das Ergebnis noch im ersten Drittel auf ein ernüchterndes 0:5, ohne dass es dem Team von Trainer Karel Lang auch nur ansatzweise gelang, Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Auch im zweiten Spielabschnitt wollte der Knoten bei den Grefrathern nicht platzen, Neuss führte danach 7:0. Erst im Schlussdrittel durften auch die Gastgeber treffen. Dennis Holstein gelang der Anschlusstreffer zum 1:8, Phoenix-Verteidiger Lorenz Schneider legte zwei Minuten vor Ende allen Frust in einen Distanzschuss und überwand den Gäste-Keeper noch einmal zum 2:9-Endstand.

(JH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort