Lokalsport Dennis Küpper führt Deutschland zum Team-Erfolg

Golf · Dank einer überragenden Vorstellung des Krefelder Golf-Pros Dennis Küpper hat die deutsche Auswahl bei der International Team Championship (ITC) der PGAs of Europe jetzt auf dem New Course des Gloria GC im türkischen Antalya den Titel errungen. Dennis Küpper siegte außerdem noch mit Runden von 69, 63, 71 und 67 und damit insgesamt 18 Schlägen unter Par in der Einzelwertung. Sein Team, dem noch Christopher Godson und Florian Jahn angehören, lag nach der Schlussrunde auf dem Par-72-Platz neun Schläge unter dem Platzstandard und im gesamten Turnier somit mit 27 Schlägen unter Par.

 Der Krefelder Dennis Küpper ist profesioneller Golfspieler.

Der Krefelder Dennis Küpper ist profesioneller Golfspieler.

Foto: Lammertz

Damit hatte das deutsche Team drei Schläge Vorsprung vor dem Zweiten, Schottland. 18 Teams aus Europa waren bei dem Teamwettbewerb der europäischen Professional Golfers Associations gegeneinander angetreten: Neben Deutschland auch Schottland, England, Irland, Wales, Niederlande, Türkei, Italien, Finnland, Belgien, Dänemark, Südafrika, Russland, Polen, Tscheschien, Slovenien, die Schweiz und Serbien.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort