Lokalsport Der TuS Oedt eröffnet am Mittwoch die Bahnsaison

Krefeld · Gerade in einem Jahr der Europameisterschaften steht die Leichtathletik ganz besonders im Blickpunkt, insbesondere dann, wenn diese im August in Berlin im eigenen Land stattfinden. Mit seinem Meeting zur Bahneröffnung am kommenden Mittwoch, liegt der TuS Oedt genau 105 Tage vor diesem Höhepunkt voll im Trend und freut sich darauf, den kleinen und großen Athleten aus NRW und den Niederlanden zum Saisoneinstieg ein vielfältiges Startangebot zu präsentieren.

 Auf der schnellen Bahn an der Niers findet das erste Meeting in 2018 statt.

Auf der schnellen Bahn an der Niers findet das erste Meeting in 2018 statt.

Foto: offermanns

"Leichtathletik mit Herz" - so ist der Flyer aufgemacht, mit dem der Club in den vergangenen Monaten bei Laufveranstaltungen und über die elektronischen Medien dieses und seine beiden weiteren Meetings (Sparkassen-Mittsommersportfest am 20. Juni und den Sprintpokal- und Mittelstreckenabend am 4. Juli) beworben hat. Ab 17.15 Uhr sind neben allen Sprintdistanzen insbesondere auch die 800 m, 1500 m und 5000 m einen Besuch auf der Nierskampfbahn wert, wenn es um persönliche Bestzeiten, insbesondere aber die Normen zu den nationalen Meisterschaften geht.

Wie stets eingebunden in einen Event-Charakter mit knackiger Musik und Moderation, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Info & Anmeldung:r www.tus-oedt.de

(stö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort