Lokalsport Derby ist auch ein Duell der Top-Torjäger

Fußball · In der Tabelle der Fußball-Oberliga rangiert der KFC Uerdingen derzeit auf dem zweiten Platz (weil in der Vorwoche die Partie gegen Hilden abgesagt wurde) und der VfR Fischeln auf dem fünften Platz. In einer Tabelle aber führen die beiden Teams aus Krefeld zu gleichen Teilen an, beziehungsweise ein Spieler aus dem jeweiligen Team liegt dort ganz oben: in der Torjägerliste der Liga nämlich. Dort rangieren Danny Rankl vom KFC Uerdingen und Kevin Breuer vom VfR Fischeln ganz oben. Die beiden haben bislang jeweils elf Treffer erzielt, und das ist gemeinsam mit Robin Hömig von den Sportfreunden aus Baumberg der momentane Bestwert der gesamten Oberliga. Rankl benöttigte für seine elf Treffer in insgesamt 16 Partien 1273 Minuten, Kevin Breuer kam in der laufenden Saison 15 Mal zum Einsatz und spielte 1320 Minuten.

 Danny Rankl (KFC Uerdingen)

Danny Rankl (KFC Uerdingen)

Foto: samla

Breuer, der 25-Jährige, spielt mittlerweile bereits seine fünfte Saison in Fischeln, nachdem er nach der Saison 2011/12 von Borussia Mönchengladbach aus zu den Grün-Weißen gekommen war. Seither bestritt er 132 Spiele für die Fischelner und erzielte in den Partien insgesamt 79 Treffer - sein Saisonrekord aus der Spielzeit 2013/14 liegt bei 34 Toren, wobei die Fischelner seinerzeit noch in der Landesliga aktiv waren. Danny Rankl kam im vergangenen Winter auf Empfehlung von Horst Riege vom TV Jahn Hiesfeld zum KFC Uerdingen. Seitdem hat er 30 Ligaspiele für die Blau-Roten bestritten und in diesen Partien 22 Tore erzielt.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort