| 00.00 Uhr

Lokalsport
Deutliche Heimniederlage für Bayer Uerdingens Basketballer

Lokalsport: Deutliche Heimniederlage für Bayer Uerdingens Basketballer
Lukas Kazlauskas knickte erneut mit seinem gerade genesenen Fuß um. FOTO: scb
Basketball/2. Regionalliga. Eine deutliche 56:85-Heimniederlage hat Basketball-Zweitregionalligist SC Bayer 05 Uerdingen gegen den Tabellenführer Barmer TV kassiert. Die Rheinstädter konnten die personellen Ausfälle von Michael Daniyelyan (Rückkehr in die Heimat) und Jörg Rottgardt (privat) nicht kompensieren. Zudem stand der litauische Leistungsträger Lukas Kazlauskas wegen Rückenbeschwerden nur begrenzt zur Verfügung. Von Senthuran Sivananda

"Heute mussten wir mit einer Niederlage rechnen, doch wie wir uns im dritten Viertel präsentiert haben, ist absolut inakzeptabel. Wir werden hart daran arbeiten, dass wir uns in den letzten beiden Spielen der Saison besser präsentieren", erklärte SC-Trainer John F. Bruhnke.

In der ersten Halbzeit konnten seine Schützlinge die Partie noch ausgeglichen gestalten. Barmen hatte zwar den besseren Start (0:6, 3. Minute), doch dann trafen Gavric und Heckel aus der Distanz. Nach den ersten 10 Minuten hieß es 14:15. Im zweiten Viertel ging der SC zwischenzeitlich mit 23:22 (15.) sogar in Führung, doch dann legte Barmen 10 Punkte in Folge auf. Mit 29:37 wurden die Seiten getauscht. Bis zum 39:51 (25.) war noch alles offen, bevor die Vorentscheidung fiel. Barmen punktete drei Mal in Folge innen, dann gleich drei (!) technische Fouls gegen die Gastgeber innerhalb einer Spielminute. Bayer verlor seinen Kapitän Goran Gavric mit fünf Fouls, Barmen nutzte die Chance eiskalt und setzte sich auf 39:63 (27. Minute) ab. Zusätzlich bitter für Bayer: Point Guard Lukas Kazlauskas knickte erneut mit seinem gerade genesenen Fuß um und musste das Feld humpelnd verlassen.

SC Bayer 05 Uerdingen: Heckel (11), Gavric (9), Kazlauskas (8), Fabers (8), Lougheide (8), Corley (4), Dumlu (4), Niederehe (2), Kamaci (2), Kazantzidis, Yildirim, Bachmann

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Deutliche Heimniederlage für Bayer Uerdingens Basketballer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.