Lokalsport Deutlicher Sieg des KFC im Test gegen Sterkrade-Nord

Fußball · Der Spitzenreiter der Fußball-Oberliga, der KFC Uerdingen, hat das Testspiel bei der SpVgg Sterkrade-Nord mit 5:1 (1:1) gewonnen. Auf Uerdinger Seite kamen erwartungsgemäß überwiegend jene Spieler zum Zug, die beim Auftakt der Restserie am vergangenen Sonntag beim 4:0-Erfolg gegen Hilden nicht in der Startaufstellung standen. Lediglich Kai Schwertfeger durfte erneut in der Innenverteidigung von Beginn an ran.

Bei fast durchgehendem Dauerregen kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten in der Anfangsphase zwei Chancen zur Führung. Stattdessen trafen aber die Uerdinger, als Aleksandar Pranjes in der 16. Minute den Ball am weit herausgelaufenen SpVgg-Keeper Akin Ergin vorbei zum 1:0 ins Tor schob. Mit der Führung wurde der KFC stärker, doch diesmal waren es die Gastgeber, die das Tor machten und in der 23. Minute das 1:1 durch Julius Ufer erzielten. Bis zur Pause sahen die etwa 50 Zuschauer im Nordler Park eine recht ausgeglichene Partie.

Während Sterkrade-Nord zur zweiten Halbzeit gleich sieben neue Spieler brachte, kam beim KFC zunächst lediglich Charles Takyi für Denis Jovanovic. Im zweiten Spielabschnitt wurde der KFC nach und nach zur klar spielbestimmenden Mannschaft und ging in der 57. Minute nach einem Angriff über die rechte Seite durch einen Treffer von Denis Pozder dann auch mit 2:1 in Führung. Das 3:1 in der 66. Minute ging erneut auf das Konto von Pranjes, dessen Schuss nach einer Parade des SpVgg-Torwart Christian Klingbeil glücklich im Tor der Gastgeber landete. In der 76. Minute folgte das 4:1 für die Uerdinger, als Charles Takyi den Ball aus 18 Metern mit viel Übersicht mit einem Flachschuss ins rechte untere Eck der Gastgeber hämmerte. Der letzte und zugleich schönste Treffer des Abends glückte KFC-Abwehrspieler Marvin Matten in der 80. Minute mit einem unhaltbaren Gewaltschuss aus gut 25 Metern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort