Lokalsport Deutschland spielt morgen in Bockum gegen Frankreich

Wasserball · Seit dem vergangenen Jahr hat sich der Wasserballwart des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), Rainer Hoppe, eine Umstrukturierung in seiner Sportart auf die Fahne geschrieben. Morgen bekommen die Fans eine Kostprobe von dem serviert, was seither geschehen ist. Die Nationalmannschaft bestreitet aus Anlass des 50. Geburtstages des Bockumer Badezentrum ein Länderspiel gegen Frankreich. Schon vergangenen Samstag und Monat gab es für das Team um Bundestrainer Hagen Stamm erste Duelle.

Im französischen Saint-Denis gewann Deutschland 11:10, im elsässischen Mühlhausen gab es einen 10:8-Sieg zu feiern gegen den Olympia- und WM-Teilnehmer. "Das ist ein starkes Zeichen für die Zukunft und ein gutes Omen für die Spiele in Krefeld und in Duisburg, wo beide Mannschaft am Sonntag nochmals gegeneinander beim ASC Duisburg antreten werden", sagte Hoppe. Die Teams treffen heute in Krefeld ein und werden sich beim SV Bayer Uerdingen und im Badezentrum auf das Spiel am Samstag vorbereiten.

Der zu Spandau wechselnde Lokalmatador Ben Reibel vom SV Bayer Uerdingen wird auf Anraten des Mannschaftsarztes nicht spielen, um seine Ellenbogenverletzung auszukurieren. Mit Moritz Schenkel (ASC Duisburg) steht ein Akteur im Tor, der aus der Uerdinger Kaderschmiede stammt. Einlass ist morgen ab 17.30 Uhr, Tickets zum Spiel gibt es an der Abendkasse.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort