Lokalsport Die GEG kann trotz der Niederlage auf Punkte hoffen

Eishockey · Zum Auftakt der Relegationsrunde der Regionalliga West kassierte die Grefrather EG am Wochenende zwei Niederlagen. Zunächst musste sich der Phoenix am Freitag bei den Eisadlern Dortmund mit 1:5 (0:1, 0:1, 1:3) geschlagen geben. Dabei waren die Gäste über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner, scheiterten allerdings am Auslassen vieler Torchancen. Nach dem Anschlusstreffer durch André Schroll im letzten Drittel gerieten die Blau-Gelben in Unterzahl entscheidend auf die Verliererstraße.

Gestern Abend mussten sich die Grefrather den Kobras aus Dinslaken mit 4:7 (0:2, 4:1, 0:4) geschlagen geben. Nach einem 0:3-Rückstand drehten die Hausherren das Match dank der guten Leistung von Torwart Marvin Haedelt und durch die Treffer von Andreas Bergmann, Sven Schiefner, Lukas Bisel und Dennis Holstein. Im Schlussdrittel glichen die Gäste in Überzahl aus und gingen erneut in Führung. Danach war die Gegenwehr der Grefrather gebrochen. Trotz dieser Niederlagen kann das Team von Trainer Karel Lang noch am Grünen Tisch auf die Punkte hoffen.

Denn bei den Kobras wirkte im ersten Drittel ein Spieler mit, der vorher auf dem Spielbericht gestrichen worden war. Die Schiedsrichter machten die Gäste in der ersten Pause auf den Fehler aufmerksam, die darauf hin den Spieler vom Eis nahmen. Die Grefrather legten nach dem Spiel Protest gegen die Wertung des Spiels ein.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort