| 00.00 Uhr

Lokalsport
Die Juniorinnen überzeugen beim Hessenpokal

Eiskunstlauf. Eiskunstlauf: Carlota Bustos Knoblich gewinnt in Frankfurt nach einer fast fehlerfreien Kür die Silbermedaille.

Nur eine Woche nach dem Saisonauftakt beim Westfalen-Cup in Dortmund traten die Krefelder Nachwuchs- und Juniorenläuferinnen des Eissport-Vereins Krefeld (EVK) und des Schlittschuh-Clubs Krefeld (SCK) beim national ausgerichteten Hessenpokal in Frankfurt an. Beste Krefelderin an war Carlota Bustos Knoblich (SCK, 16 J.), die mit einer beherzten Kürleistung den Sprung auf das Treppchen schaffte und die Silbermedaille gewann. Nach dem Kurzprogramm noch auf Rang vier liegend, überzeugte sie in der Kür mit einer nahezu fehlerfreien Leistung. Mit zwei guten Doppelaxeln sowie schönen Pirouetten gelang ihr eine erfolgreiche Aufholjagd. Mit einer Gesamtpunktzahl von 95 Punkten bestätigte sie erneut die Junioren-Qualifikationsnorm für die nationalen Meisterschaftswettbewerbe. Nur um einen Punkt verfehlte Fiona Meisgen (EVK, 16 J.) mit Platz vier diesmal einen weiteren Podesterfolg. Nach einem gelungenen Kurzprogramm lag sie im Zwischenergebnis nur hauchdünn hinter der führenden Läuferin auf einem aussichtsreichen zweiten Platz. Leider unterliefen ihr in der Kür aber zwei Sprungfehler.

Das hervorragende Ergebnis komplettierten Nicole Heger (SCK, 16 J.) direkt dahinter mit einem schönen 5. Platz sowie Xenia Rymarev (EVK, 16 J.) bei ihrem Debüt in der Juniorenklasse mit einem ebenfalls sehr guten 7. Platz. Nicole Heger zeigte in der Kür unter anderem eine gelungene Dreifach-Salchow-Doppel-Toelopp Kombination, blieb aber ebenfalls noch nicht ganz fehlerfrei. Xenia Rymarev überzeugte mit ihrem ausdrucksstarken Laufstil und ihrer eindrucksvollen Schrittpassage, verlor jedoch wertvolle Punkte durch Fehler in den technischen Elementen. In der Kategorie der fast 40 Teilnehmer starken Konkurrenz der Nachwuchs Damen zeigte die 13-jährige Carolin Lethen (EVK) einen Aufwärtstrend, aber noch gelang es ihr nicht ganz, ihr gesamtes Potenzial abrufen (Platz 21).

(JH)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Die Juniorinnen überzeugen beim Hessenpokal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.