Lokalsport Die Zukunft der Rittberger-Halle ist weiter offen

Eissport · Liegt die Betonfläche in der Werner-Rittberger-Halle auch in der kommenden Eissport-Saison wieder auf dem Trockenen oder steht dort nach der Erneuerung der Ammoniak-Anlage wieder Eis zur Verfügung? Diese Frage sollte eigentlich am Dienstagabend bei der Fachschafts-Sitzung Eissport des SSB Krefeld beantwortet werden. Doch die Zukunft der Traditionssportstätte an der Westparkstraße ist weiter offen. Zwar liegt der Stadtverwaltung mittlerweile die im Vorjahr für 40000 Euro in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie eines Gutachters vor, doch mit dem 50 Seiten starken Schriftstück wollen sich Verwaltung und Politik noch intensiv beschäftigen.

In zwei Wochen sollen bei einer außerordentlichen Fachschaftssitzung erste Ergebnisse vorliegen. Das erklärte jedenfalls der Beigeordnete Thomas Visser, der bei der Sitzung am Dienstag anwesend war. Die Vertreter der eissporttreibenden Vereine, die eine endgültige Schließung der Halle befürchten, brachten erneut zum Ausdruck, wie wichtig die Eisfläche der Rittberger-Halle ist, um die positive Entwicklung in den Bereichen Eiskunstlauf und Eishockey fortsetzen zu können.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort