Lokalsport DNL-Team des KEV bezwingt den Kölner EC mit 4:1

Jugend-Eishockey · Für das DNL-Team des KEV'81 endete mit einem 4:1-Sieg über den Kölner EC sowie einem 5:5-Unentschieden gegen den Iserlohner EC ein weiteres Testspielwochenende. In der Partie gegen die Domstädter geriet Krefeld schon nach zwei Minuten mit 0:1 in Rückstand, drehte aber keine sieben Minuten später durch einen Doppelschlag von Michael Fomin und Balasz Peter das Spielgeschehen zu seinen Gunsten um. Auch im Mittelabschnitt vollstreckten die Schwarz-Gelben kurz hintereinander. Zunächst bekam Edwin Schitz von der Strafbank kommend einen Pass über die Mittellinie so gut serviert, um im Alleinegang das 3:1 zu erzielen, beim nächsten Angriff erhöhte Wojtek Stachowiak auf 4:1. Im letzten Drittel dominierte dann das körperliche Spiel, Tore blieben dagegen Mangelware.

Gegen Iserlohn hatte der KEV das Spiel mit 2:0 zunächst gut im Griff, war aber gerade wegen dieser Überlegenheit zu fahrlässig in der Abwehr. Die Sauerländer nutzten dies vor der ersten Pause zum 2:2 aus. Auch nach dem Abstaubertor von Kai Laux und einem Handgelenkschuss von Thore Weyrauch zum 4:2, wirkte der KEV hinten nicht sicher, denn Iserlohn kam wieder auf 4:4 heran. Als dann Tom Schmitz in Überzahl zum 5:4 traf, schien die Sache gelaufen. Doch auch hier gab Iserlohn umgehend die passende Antwort, so dass es am Ende nur 5:5 hieß. " Gegen Köln haben wir hinten sehr stabil gestanden und gegen Iserlohn vorne unsere Chancen nicht genutzt", sagte KEV-Trainer Elmar Schmitz .

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort