Lokalsport DNL-Team des KEV erhält Punkte am "grünen Tisch"

Jugendeishockey · Da die Kölner Haie in beiden Spielen des vergangenen Wochenendes entgegen der aktuellen Durchführungsbestimmungen des DEB zu viele Spieler des Jahrganges 2001 eingesetzt haben, werden die beide Spiele mit 5:0 Toren das DNL-Team des KEV '81 gewertet. das gab der Club jetzt bekannt. "Den Kölner Verantwortlichen ist hier wohl ein Fehler unterlaufen, da es die Beschränkung zum Einsatz von Schülerspielern in der DNL erstmals gibt. Auch wir halten diese Beschränkung im Sinne der Förderung von jungen Spieler für nicht sinnvoll.

Da es die Regel aber nun einmal gibt, blieb dem DEB keine andere Wahl, als die Spielwertung so vorzunehmen. Natürlich ist es für mich und meine Jung's deutlich schöner, wenn wir uns unsere Punkte auf dem Eis erkämpfen", kommentierte DNL-Coach Elmar Schmitz diese Entscheidung. Seine Mannschaft hat an diesem Wochenende übrigens spielfrei. Für sie geht es eine Woche später weiter mit dem Heimspiel-Wochenende gegen den EC Bad Tölz.

(FL)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort