Lokalsport DNL-Team des KEV erwartet den Deutschen Meister

Dnl · Nach den Duellen gegen den Tabellenzweiten EC Bad Tölz steht dem DNL-Team des KEV'81 am Samstag um 17 Uhr und am Sonntag um 10.30 Uhr die Duelle gegen den nächsten hochklassigen Gegner an. Zu Gast ist der Deutsche Meister Jungadler Mannheim, der auf dem begehrten vierten Platz liegt. Auf diese Position schielt der KEV zwar nicht direkt, aber bei zwei Siegen gegen Mannheim würde Krefeld den Titelverteidiger überflügeln und so gute Voraussetzungen schaffen, um sich direkt für die DNL-Endrunde zu qualifizieren. Dazu ist es von Nöten, unter die ersten Vier zu kommen. Würde der KEV gegen Mannheim siegreich bleiben, käme es in der folgenden Woche zum direkten Duell gegen die Eisbären Juniors Berlin, die derzeit zwischen dem KEV und Mannheim auf Platz fünf rangieren und auch noch im Rennen sind.

Davon will KEV-Trainer Elmar Schmitz erst einmal nichts wissen. Zunächst gilt es erst einmal, die guten Leistungen aus den Duellen gegen Bad Tölz zu bestätigen. Und dass die Jungadler schlagbar sind, zeigte sich schon in der Vorrunde, als Krefeld mit 5:3 als Sieger hervorging. Vor allem am Sonntag bietet sich den Krefelder Eishockeyfans die Gelegenheit, den Nachwuchs vor dem Spiel der Pinguine gegen Wolfsburg in der Rheinlandhalle zu unterstützen. "Die Jungs hätten sich ein paar mehr Zuschauer auch mal verdient", hofft Schmitz auf heimische Unterstützung.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort