Lokalsport DNL-Team des KEV holt nur fünf der sechs erhofften Punkte

Jugendeishockey · Nur fünf anstatt der sechs anvisierten Punkte angab es am Wochenende für das DNL-Team des KEV'81. Dem 6:2-Sieg am Samstag folgte gestern Vormittag ein etwas enttäuschendes 3:2 nach Penaltyschießen.

Das Ergebnis im ersten Duell entsprach weitgehend auch dem Spielverlauf. Obwohl Augsburg zwischenzeitlich zum 1:1 ausglich, blieb der KEV ruhig und konzentriert. In Überzahl spielende erhöhte Kai Laux in der 15. Minute zum 2:1, im zweiten Drittel stellten Lucas Leuschner (25.) und Wojtek Stachowiak (32.) mit dem 4:1 de Weichen endgültig auf Sieg. Im letzten Spielabschnitt verkürzte Augsburg zwar nochmals auf 4:2, der Widerstand der Gäste wurde jedoch abermals durch Lucas Leuschner (46.) und Wojtek Stachowiak (50.) schnell gebrochen. Im zweiten Spiel fehlte es dem KEV einfach an Aggressivität und Durchschlagskraft. Nach dem 0:1 kam Krefeld erst im zweiten Drittel zum Ausgleich durch Thore Weyrauch. Als dann Balacz Peter drei Minuten später auf 2:1 erhöhte, schien der KEV wieder auf dem richtigen Weg zu sein. In den Schlussminuten gab es dann aber doch noch das 2:2 in Unterzahl.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort