Lokalsport DNL-Team des KEV reist morgen zum deutschen Meister

Jugend-Eishockey · Nicht viel zu verlieren hat das DNL-Team des KEV'81 am kommenden Wochenende, wenn es zum deutschen Meister, den Jungadlern aus Mannheim, geht. Gegen den Titelverteidiger sind die Schützlinge von Trainer Elmar Schmitz zwar in der Außenseiterrolle, die vergangene Spielzeit hat allerdings gezeigt, dass der KEV durchaus in Mannheim punkten kann.

Immerhin gab es einen Sieg und eine Niederlage nach Penaltyschießen. Die jüngsten Auftritte gegen Kaufbeuren und Landshut haben gezeigt, dass Krefeld gegen stärkere Mannschaften auf Augenhöhe ist, der Wille, das auch gegen Mannheim zu schaffen, ist groß genug. Mit an Bord ist beim KEV auch Neuzugang Jack Persson. Der schwedische Torhüter weilt seit Dienstag in Krefeld, ist aber noch nicht spielberechtigt und kommt wohl erst nächste Woche zum Einsatz.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort