Lokalsport DNL-Team feiert zwei Siege in der Vorbereitung

Jugendeishockey · Mit einem 5:2-Sieg über die Hamburg Young Freezers und einem 8:3 über die niederländische U20-Nationalmannschaft hat das DNL-Team des KEV eine Woche vor dem Saisonstart noch einmal gezeigt, dass es bereit ist für die Meisterschaftsrunde. Gegen Hamburg taten sich die Schützlinge von Trainer Elmar Schmitz lange Zeit schwer. Im zweiten Drittel spielten sie gar 12 Minuten lang in Unterzahl, allerdings verhinderte die Abwehr hier Schlimmeres. Im letzten Drittel bekam der KEV die Kurve und setzte sich dank seiner spielerischen Überlegenheit durch.

Gegen die Niederländer glänzten die Schwarz-Gelben vor allem durch ihr Überzahlspiel, bei dem vier Tore fielen. Gegen die älteren und zumeist körperlich überlegenen Gäste aus dem Nachbarland bewies der KEV zusätzlich eine geschlossene Mannschaftsleistung, denn auch hier standen die Abwehrspieler sehr gut vor ihrem Torhüter. "Wir freuen uns darauf, wenn es nächste Woche losgeht", sagte Schmitz nach dem Spiel.

(FL)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort