Lokalsport DNL-Team startet heute in Bad Tölz

Jugend-Eishockey · Das Nachwuchsteam des Krefelder EV setzt in dieser Saison auf den Teamgeist.

Mit der Saisonvorbereitung seines DNL-Teams ist KEV-Trainer Elmar Schmitz mehr als zufrieden. Ein Großteil der Spiele wurde gewonnen, gegen jeden Gegner war Krefeld immer auf Augenhöhe. Die Krönung war das eigene Heimturnier um den SILBUD-Cup, bei dem der KEV sich gegen drei Ligakonkurrenten behauptete und dieses als Turniersieger abschloss. Ab heute gilt es nun diese Leistungen auch auf die Punktspiele zu übertragen.

Besonders auffällig ist beim KEV in diesem Jahr, dass keiner der Spieler besonders herausragt, sondern die geschlossene Mannschaftsleistung im Mittelpunkt steht. "In der Kabine herrscht eine sehr gute Kameradschaft. Das merke ich auch dem Eis und der Bank, wo die Jungs zusammenhalten. Allerdings hatten wir bisher auch noch kein besonderes Negativerlebnis. Da wird dann die Frage sein, ob wir stabil genug sind, das zu verkraften", sagt Schmitz.

Zum Auftakt ist die Reise nach Bad Tölz mit den Spielen am Samstag und Sonntag sicherlich keine Aufgabe um Punkte zu holen. Schmitz selber ist froh direkt so einen starken Gegner vor die Brust zu bekommen: "Da wissen wir direkt, wo wir stehen." Der Tölzer Kader hat sich kaum verändert, es stellt sich nur die Frage, wer in der ersten Mannschaft, die in der DEL2 spielt, hochrückt.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort