| 00.00 Uhr

Lokalsport
Dolphins feiern zehnten Geburtstag

Lokalsport: Dolphins feiern zehnten Geburtstag
FOTO: Bayer
Krefeld. Die Cheerleader-Abteilung des SC Bayer Uerdingen feierte mit einer rauschenden Gala auf der Rennbahn ihr Jubiläum.

Die Krefelder Rennbahn schmückte sich am Samstagabend ganz inTürkis. Das ist die Farbe, die sich die vielen jungen, hübschen Damen in schicken Kleidern selbst ausgesucht haben. Es ist die Farbe der Dolphins, der Cheerleader des SC Bayer 05 Uerdingen, und die feierten jetzt mit über 300 Gästen ihren Jubiläumsabend in einem tollen Ambiente anlässlich ihre zehnjährigen Bestehens. Einen Einblick über die Geschichte der Dolphins und viele emotionale Reden brachten das Publikum in eine emotionale Atmosphäre.

"Wir können es nicht glauben, dass schon zehn Jahre verstrichen sind und wir mittlerweile zu einer der größten Abteilungen des SC Bayer 05 Uerdingen gehören", sagte Abteilungsleitung Kamila Blumski. Auch der Vorstand Wilfried Hocks, Jörg Heydel und Timo Bauermeister des SC Bayer Uerdingen waren vertreten und brachten die Gründerinnen Kamila Blumski und Oxana Prokoptschuk mit ihren Reden zu Tränen. "Es waren sehr emotionale Momente für uns, und es war sehr schön, so schöne Worte von unserem Vorstand zu bekommen.

FOTO: Mark Mocnik

Das ist ein großes Lob für unsere Arbeit, und in solchen Momenten ist man sehr geehrt über die Komplimente", sagte Kamila Blumski. "Ohne die Hilfe des SC Bayer wäre diese Entwicklung auch nicht möglich gewesen", sagte die sportliche Leiterin, Oxana Prokoptschuk. Neben Ehrungen der Trainer und der Highlight-Teams der vergangenen Jahre sorgte insbesondere die Rede einer aktiven Cheerleaderin der Dolphins für großen Beifall. Kathrin Holzki rührte das Publikum zu Tränen. "Ich bin schon seit fast 10 Jahren dabei und habe viel erlebt.

Die Dolphins sind wie eine Familie für mich, und ich bin sehr dankbar für die tollen Momente und Erfolge, die ich mit meinem Team feiern konnte". Für die Stimmung sorgte an diesem Abend die Tanzschule Area 47 Urban Dance Company. Mit Tanzakrobatik und verschiedenen Tanzstilen wurde das Publikum für die im Anschluss folgende After Show Party angeheizt, die erst am frühen Morgen endete.

(oli)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Dolphins feiern zehnten Geburtstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.