Lokalsport Doppelspieltag für Adlers Reserveteam

Verbandsliga · Handball: Die zweite Mannschaft der Adler spielt gleich zweimal und ist in beiden Spielen Favorit.

 Jannik Keber wird wahrscheinlich am Sonntag in der Ersten spielen.

Jannik Keber wird wahrscheinlich am Sonntag in der Ersten spielen.

Foto: DJK

Vor einem besonderen Wochenende steht die zweite Mannschaft der Adler Königshof, denn das Team hat in den kommenden Tagen gleich zwei Spiele zu absolvieren. Heute (20.30 Uhr) empfängt sie die Turnerschaft Lürrip zum Nachholspiel in der Handball-Verbandsliga. Am Sonntagnachmittag (15 Uhr) folgt dann die Partie gegen den TV Kapellen.

In beiden Spielen ist das Team von Maher Farhan natürlich deutlicher Favorit. Immerhin gehören die Adler zur Spitzengruppe und liegen nach Verlustpunkten nur drei Zähler hinter dem Tabellenführer, während Lürrip mit nur drei Punkten bereits weit abgeschlagen ist und auch der TV Kapellen in argen Abstiegsnöten steckt.

Die Hausherren in beiden Spielen gehen entsprechend optimistisch in die Begegnungen. Allerdings warnt der Trainer, dass gerade die Turnerschaft Lürrip seinem Team traditionell nicht gut liegt. Die Spiele waren zuletzt stets enger, als der Tabellenplatz impliziert.

Entsprechend fordert er trotz der deutlichen Ausgangslage Konzentration von seiner Mannschaft ein. Wenn dies aber gelingt und die Deckung so stabil steht wie in den jüngsten Partien, dann sollten vier Punkte binnen 48 Stunden drin sein. "Wir sind gut drauf und natürlich Favorit. Wir wollen beide Spiele gewinnen, müssen aber stabil in der Deckung stehen und schnell umschalten. Gelingt uns das, dann ist sicher alles drin", hebt der Coach den mahnenden Zeigefinger, ohne dabei pessimistisch zu sein.

Personell tat die Pause fraglos gut. Einige angeschlagene Spieler konnten sich regenerieren und stehen zur Verfügung. So auch Patrick Dönni, der zuletzt gefehlt hatte. Das könnte sehr wichtig sein, denn zumindest am Sonntag dürfte Jannik Keber fehlen, der vermutlich als Ersatz in der ersten Mannschaft für den verletzten Stefan Graetke aushelfen wird. An der Favoritenrolle ändert das aber nichts.

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort