Lokalsport Dressurreiterinnengehören zum Bundeskader

Reiten · Helen Erbe aus Krefeld ist nach einem dritten Platz beim Preis der Zukunft in den Nachwuchsbundeskader 2 der U18-Junioren berufen worden. Dieser Kader ist eine Vorstufe des Bundeskaders, da dieser Kader deutlich reduziert wurden. Hauptkriterium der Berufung in den NK 2 (ehemals D/C-Kader) ist die Leistungsperspektive der Kombination von Reiter und Pferd im Hinblick auf eine spätere Aufnahme in einen Bundeskader. Helens Zwillingsschwester Linda gehörte bereits vor dem Preis der Zukunft zum Nachwuchskader 1 Junioren (U18), sie hatte mit Fierro 2017 unter anderem Mannschaftsgold bei der U18-Em gewonnen und war daher gesetzt.

Helen reitet ihren Wallach Serano erst seit einiger Zeit, für die beiden war der Preis der Zukunft die erste Bewährungsprobe. Neben Helen und Linda gehört auch Romy Allard zum Nachwuchskader 1. Sie kommt zwar aus Dormagen, ist aber die Schülerin von Anna Christina Abbelen aus Kempen und trainiert mit ihr. Hannah Erbe wurde in den NK 1 der U21 Junge Reiter und Lea-Marie Golkowski aus Grefrath in den NK 1 U16/Ponyreiter berufen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort