Fußball Ein kurioser Spielverlauf bei der Gladbacher U23

Fussball · Der Fußball-Regionalligist trennte sich am Ende mit 4:4

Wenn es nicht mehr um ganz so viel geht, kommen im Fußball zuweilen die kuriosesten Spielverläufe zustande. So lag Borussias U23 in ihrem drittletzten Regionalliga-Saisonspiel beim Bonner SC sowohl mit 0:2 als auch mit 2:4 zurück, um am Ende noch 4:4 zu spielen. Es ist ein Punktgewinn, der immerhin im Vergleich mit Borussia Dortmunds U23 und RW Oberhausen im Kampf um Platz zwei von Bedeutung sein könnte. "Auch am Morgen nach dem Spiel weiß ich noch immer nicht ganz genau, was ich von diesem Spiel denken soll", sagte Trainer Arie van Lent.)

Bereits nach fünf Minuten führten die Bonner durch Connor Krempicki und Marcel Kaiser mit 2:0. "Nach 25 Minuten hätten wir auch mit 0:5 hinten liegen können, waren überhaupt nicht im Spiel", schilderte van Lent die erste Hälfte des kuriosen Spiels. Stattdessen gelang Thomas Kraus in der 36. Minute das 1:2. Nachdem Wiederanpfiff traf Ba-Muaka Simakala zum 2:2. Es folgte eine neuerliche, starke Phase der Gastgeber, in der Torjäger Lucas Musculus erst das 3:2 erzielte, ehe A-Junior Florian Mayer eine Hereingabe von Günter Mabanza nach knapp einer Stunde unglücklich ins eigene Tor bugsierte. Als dann Bonn wieder kein Kapital aus seiner Überlegenheit schlug, kam Borussia zurück. In der 84. Minute war es ein Kopfball von Michel Lieder an den Innenpfosten, der beim Klärungsversuch die Torlinie wohl überschritten hatte. Thomas Kraus traf mit dem Schlusspfiff noch zum 4:4-Ausgleich.

BorussiaU23: Nicolas - Lieder, Stang, Mayer, Komenda (71. Mohr) - Brandenburger (46. Makridis)- Kraus, Rütten, Ndenge, Feigenspan (61. Yeboah) - Simakala. Tore:1:0 Krempicki (3.), 2:0 Kaiser (5.), 2:1 Kraus (36.), 2:2 Simakala (46.), 3:2 Musculus (51.), 4:2 Mayer (Eigentor, 58.), 4:3 Lieder (84.), 4:4 Kraus (90.). Zuschauer: 450.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort